Gesundheit

Hier finden Sie interessante Links zu Artikeln über die Gesundheitswirkung von Taijiquan. Es handelt sich um externe Links, für deren Richtigkeit ich keinerlei Gewähr übernehme!*


„Spezielle Dehnübungen, Bewegungsmethoden wie Pilates, Tai-Chi und Qigong, aber auch Yoga gelten als geeignete Methoden, die Elastizität des Bindegewebes zu erhöhen. In solchen Kursen wurden und werden die Faszien also  immer mittrainiert.“
(Quelle: Barmer GEK Magazin 2/2016) >>PDF<<

Überblick über diverse Studien

Tai Chi tut auch Kranken mit Chemotherapie gut in Ärztezeitung

Arthritis: Tai Chi stoppt den Schmerz aus Focus

Tai Chi lindert Fibromyalgie aus „Deutsches Ärzteblatt“

Fibromyalgie – Mit Tai Chi die Muskelschmerzen vertreiben von Stiftung Warentest

Taijiquan für Senioren im Senioren-Ratgeber

Tai Chi prevents elderly falls say geriatrics societies auf BBC

Tai Chi, Qigong Good for Body, Mind auf MedicineNet.com

Mayo Clinic: Tai Chi: Discover the many possible health benefits

Mayo Clinic (Video): Tai Chi and Cardiac Rehabilitation

BioMedCentral: Tai Chi on psychological well-being: systematic review and meta-analysis

—————————————————————————————————-

* Haftung für Links
Mein Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.